FEC-Methode

zum German Fitness Award

Unser unabhängiges Prüfverfahren für die Fitnessbranche

Mit der FEC-Methode und der Punkteverteilung bieten wir Ihnen zwei effektive Werkzeuge für eine systematische Bewertung.

Während die Punkteverteilung eine klare Priorisierung ermöglicht, sorgt die FEC-Methode für eine präzise Potentialerkennung. Gemeinsam bilden sie die Grundlage für eine transparente und zuverlässige Entscheidungsfindung in Ihrem Unternehmen.

Unsere unabhängige Jury prüft im zweiten Step anhand der FEC-Methode Ihre Bewerbung.

Transparentes Bewertungssystem

Unser Ablauf

Digitaler Fragebogen

Quick Fitness Check

Der erste Schritt – Kurzer Online Fragebogen. Selbsttest in 3 Minuten.

300

Punkte insgesamt

10 Fragen im digitalen Fragenkatalog

experten
Jurierung

Experten Fitness Check

Neutrale und fachkundige Bewertung mit der EFC Methode

300

Punkte insgesamt

Unabhängige Unternehmerjury

Außwertung nach unserer

FEC - Methode

Für die Verleihung des GERMAN FITNESS AWARDS werden mindestens 500 Punkte benötigt

600

Punkte insgesamt

Maximale Punktzahl: 600

Unternehmen mit einer Punktzahl kleiner als 500 werden nicht ausgezeichnet.
Die Teilnahme am Quick Fitness Check und die Bewerbung für den German Fitness Award sind für alle Interessierten kostenfrei. Nur bei erfolgreichem Bestehen des Prüfprozesses und einer daraus resultierenden Auszeichnung entstehen Lizenzgebühren gemäß Lizenzvereinbarung. Die Preisstaffelung richtet sich nach der Unternehmensgröße und ist in der Lizenzvereinbarung detailliert aufgeführt.
German Fitness Award - Mandy Harz, Auszeichnung Fitnessbranche Award

zeigen sie ihren erfolg

Unsere Prüfmethode für die Fitnessbranche kombiniert Selbsteinschätzung mit einer fundierten Expertenbewertung. Dabei werden zentrale Aspekte umfassend geprüft. Unsere Jury bewertet jede Bewerbung nach einem klar definierten Methodik-Rahmen, um die besten Anbieter transparent und fair zu ermitteln:

Prüfungskriterien

  • Umfassende Qualitätsbewertung des Angebots
    Prüfung der fachlichen und inhaltlichen Qualität, Klarheit und Verständlichkeit der angebotenen Produkte und Dienstleistungen sowie deren stimmige und professionelle Präsentation.

  • Kundenzufriedenheit und Vertrauen
    Analyse von Online-Bewertungen, Kundenfeedback und Kontaktmöglichkeiten, um die Zufriedenheit der Kunden und die Vertrauenswürdigkeit des Bewerbers zu gewährleisten.

  • Innovative und überzeugende Marktpositionierung
    Bewertung der Attraktivität des Angebots für die Zielgruppe, der Markenbildung, des Corporate Designs und der innovativen Aspekte, die den Bewerber vom Wettbewerb abheben.

  • Digitale Sichtbarkeit und Benutzererlebnis
    Prüfung der Social-Media-Präsenz, der Auffindbarkeit im Internet sowie der Qualität und Nutzerfreundlichkeit des Online-Auftritts als ganzheitliches Nutzererlebnis.

  • Wert und Nutzen des Awards
    Einschätzung, inwieweit der Award den Bewerber in seiner Positionierung stärkt, seine Qualitätsstandards bestätigt und ihm hilft, neue Kunden zu gewinnen und sich erfolgreich zu differenzieren.

German Fitness Award, Auszeichung in der Fitness Branche

Teilnahme in 3 Schritten

1. Stufe

QFC-Quick Fitness Check

Digitales Prüfverfahren

2. Stufe

EFC - Experten Fitness Check

Jurierung

3. Auswertung & Ergebnis

Ausgezeichnet?

Wir teilen Ihnen das Ergebnis schriftlich, per E-Mail mit.

Teilnahme in 3 Schritten

1. Stufe

QFC-Quick Fitness Check

Digitales Prüfverfahren

2. Stufe

EFC - Experten Fitness Check

Jurierung

3. Auswertung & Ergebnis

Ausgezeichnet?

Wir teilen Ihnen das Ergebnis schriftlich, per E-Mail mit.

Der German Fitness Award betont Exzellenz und Qualität der Branche

German Fitness Award Auszeichnung

Hinweis zur Unabhängigkeit
Der German Fitness Award ist eine Initiative der ImpaXion GmbH und wird unabhängig verliehen. Die Bewertung erfolgt transparent auf Basis der firmeneigen entwickelten FEC-Methode durch eine unabhängige Jury. Der Award steht in keiner Verbindung zu staatlichen Stellen. Die Bezeichnung „German“ verweist auf den geographischen Fokus der Auszeichnung.

Newsletter

1/10

Wie viele Sterne würden Sie auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden geben?